PRO SIMRIG PSR3 and monitor stand available again!

Asetek La Prima Pedals Set

Description

Asetek Simsports La Prima™ Sim Racing Pedals Brake & Throttle

The La Prima™ Sim Racing Pedal Set has been thoroughly tested by racers and sim racers alike, inspired by real races. With this feedback in mind, the pedals were developed and designed to give you a realistic braking experience without breaking the bank account.

La Prima™ may be Asetek's entry-level series, but make no mistake! Unlike many other flimsy entry-level pedals on the market, Asetek has not compromised on quality, materials, design or adjustability, as these pedals are identical to their mid-range and top-end siblings Forte® and Invicta™, with Invicta™ arguably being the best racing simulation pedals ever made.

Rather than compromise on quality, performance or reliability, Asetek has chosen a different path. Instead, they decided to make it an upgradeable pedal set. That means you can upgrade to the full Forte® experience by upgrading the LED and throttle adjustment system. You can also upgrade the M.L.C.P.C.™ brake cylinder to a T.H.O.R.P.™ hydraulic brake cylinder.

With M.L.C.P.C.™ brake pedal technology, the La Prima™ pedal set's brake pedal can be adjusted from soft to hard (by swapping out elastomers), and it will stay that way - unlike many other sim racing pedals on the market where the hardness and feel degrades over time.

When you purchase an Asetek SimSports ® pedal kit, you are purchasing a platform that makes upgrading to Forte ® or Invicta™ at a later date simple and easy!
You simply purchase the upgrade kit you want and only pay for the upgrade itself. This future-proofs your purchase of the La Prima™ pedal set. Better for you - better for the environment.

Product form

Asetek Simsports La Prima™ Sim Racing Pedals Brake & Throttle The La Prima™ Sim Racing Pedal Set has been thoroughly... Read more

Free pickup in our shop(s)

SKU: 40-010-0000004
Barcode: 1230000121330

Versand nächster Werktag

  • Your price (within EU with VAT, third party countries/export without VAT):

€389,00€359,00

  • Shipped today? Order within: Mar 05, 2024 15:00:00 +0100

Description

Asetek Simsports La Prima™ Sim Racing Pedals Brake & Throttle

The La Prima™ Sim Racing Pedal Set has been thoroughly tested by racers and sim racers alike, inspired by real races. With this feedback in mind, the pedals were developed and designed to give you a realistic braking experience without breaking the bank account.

La Prima™ may be Asetek's entry-level series, but make no mistake! Unlike many other flimsy entry-level pedals on the market, Asetek has not compromised on quality, materials, design or adjustability, as these pedals are identical to their mid-range and top-end siblings Forte® and Invicta™, with Invicta™ arguably being the best racing simulation pedals ever made.

Rather than compromise on quality, performance or reliability, Asetek has chosen a different path. Instead, they decided to make it an upgradeable pedal set. That means you can upgrade to the full Forte® experience by upgrading the LED and throttle adjustment system. You can also upgrade the M.L.C.P.C.™ brake cylinder to a T.H.O.R.P.™ hydraulic brake cylinder.

With M.L.C.P.C.™ brake pedal technology, the La Prima™ pedal set's brake pedal can be adjusted from soft to hard (by swapping out elastomers), and it will stay that way - unlike many other sim racing pedals on the market where the hardness and feel degrades over time.

When you purchase an Asetek SimSports ® pedal kit, you are purchasing a platform that makes upgrading to Forte ® or Invicta™ at a later date simple and easy!
You simply purchase the upgrade kit you want and only pay for the upgrade itself. This future-proofs your purchase of the La Prima™ pedal set. Better for you - better for the environment.

Recently viewed

Login

Forgot your password?

Don't have an account yet?
Create account

PRO SIMRIG PSR3 und Monitorständer wieder verfügbar!

Asetek SimSports La Prima Pedals Set

Beschreibung

Asetek Simsports La Prima™ Sim Racing Pedals Brake & Throttle

Das La Prima™ Sim-Racing-Pedalset wurde von Rennfahrern und Sim-Racern gleichermaßen gründlich getestet, inspiriert von echten Rennen. Mit diesem Feedback im Hinterkopf wurden die Pedale entwickelt und entworfen, um Ihnen ein realistisches Bremserlebnis zu bieten, ohne das Bankkonto zu sprengen.

La Prima™ ist zwar Aseteks Einstiegsserie, aber täuschen Sie sich nicht! Im Gegensatz zu vielen anderen fadenscheinigen Einsteigerpedalen auf dem Markt hat Asetek keine Kompromisse bei der Qualität, den Materialien, dem Design oder der Einstellbarkeit gemacht, denn diese Pedale sind identisch mit ihren mittleren und oberen Geschwistern Forte® und Invicta™, wobei Invicta™ wohl die besten Rennsimulationspedale sind, die je gebaut wurden.

Anstatt Kompromisse bei Qualität, Leistung oder Zuverlässigkeit einzugehen, hat Asetek einen anderen Weg gewählt. Stattdessen hat man sich dazur entschieden, es zu einem aufrüstbaren Pedalsatz zu machen. Das bedeutet, dass Sie auf das volle Forte®-Erlebnis aufrüsten können, indem Sie das LED- und Gaspedal-Einstellsystem aufrüsten. Sie können auch den M.L.C.P.C.™ Bremszylinder zu einem T.H.O.R.P.™ Hydraulikbremszylinder aufrüsten.

Mit der M.L.C.P.C.™ Bremspedal-Technologie kann das Bremspedal des La Prima™ Pedalsatzes von weich bis hart eingestellt werden (durch den Austausch von Elastomeren), und es wird so bleiben - im Gegensatz zu vielen anderen Sim-Racing-Pedalen auf dem Markt, wo die Härte und das Gefühl mit der Zeit nachlassen.

Mit dem Kauf eines Asetek SimSports ®-Pedalsatzes erwerben Sie eine Plattform, die ein späteres Upgrade auf Forte ® oder Invicta™ einfach und problemlos ermöglicht!
Sie kaufen einfach das gewünschte Upgrade-Kit und zahlen nur für das Upgrade selbst. So ist Ihr Kauf des La Prima™-Pedalsatzes zukunftssicher. Besser für Sie - besser für die Umwelt.

Produkt Form

Asetek Simsports La Prima™ Sim Racing Pedals Brake & Throttle Das La Prima™ Sim-Racing-Pedalset wurde von Rennfahrern und Sim-Racern gleichermaßen... Lesen Sie mehr

Kostenlose Abholung in Unser(e) Geschäft(e)

SKU: 40-010-0000004
Barcode: 1230000121330

Versand nächster Werktag

  • Dein Preis (innerhalb EU mit MWSt, Drittländer/Export ohne MWSt:

€389,00€359,00

  • Heute verschickt? Bestellung innerhalb: Mar 05, 2024 15:00:00 +0100

Beschreibung

Asetek Simsports La Prima™ Sim Racing Pedals Brake & Throttle

Das La Prima™ Sim-Racing-Pedalset wurde von Rennfahrern und Sim-Racern gleichermaßen gründlich getestet, inspiriert von echten Rennen. Mit diesem Feedback im Hinterkopf wurden die Pedale entwickelt und entworfen, um Ihnen ein realistisches Bremserlebnis zu bieten, ohne das Bankkonto zu sprengen.

La Prima™ ist zwar Aseteks Einstiegsserie, aber täuschen Sie sich nicht! Im Gegensatz zu vielen anderen fadenscheinigen Einsteigerpedalen auf dem Markt hat Asetek keine Kompromisse bei der Qualität, den Materialien, dem Design oder der Einstellbarkeit gemacht, denn diese Pedale sind identisch mit ihren mittleren und oberen Geschwistern Forte® und Invicta™, wobei Invicta™ wohl die besten Rennsimulationspedale sind, die je gebaut wurden.

Anstatt Kompromisse bei Qualität, Leistung oder Zuverlässigkeit einzugehen, hat Asetek einen anderen Weg gewählt. Stattdessen hat man sich dazur entschieden, es zu einem aufrüstbaren Pedalsatz zu machen. Das bedeutet, dass Sie auf das volle Forte®-Erlebnis aufrüsten können, indem Sie das LED- und Gaspedal-Einstellsystem aufrüsten. Sie können auch den M.L.C.P.C.™ Bremszylinder zu einem T.H.O.R.P.™ Hydraulikbremszylinder aufrüsten.

Mit der M.L.C.P.C.™ Bremspedal-Technologie kann das Bremspedal des La Prima™ Pedalsatzes von weich bis hart eingestellt werden (durch den Austausch von Elastomeren), und es wird so bleiben - im Gegensatz zu vielen anderen Sim-Racing-Pedalen auf dem Markt, wo die Härte und das Gefühl mit der Zeit nachlassen.

Mit dem Kauf eines Asetek SimSports ®-Pedalsatzes erwerben Sie eine Plattform, die ein späteres Upgrade auf Forte ® oder Invicta™ einfach und problemlos ermöglicht!
Sie kaufen einfach das gewünschte Upgrade-Kit und zahlen nur für das Upgrade selbst. So ist Ihr Kauf des La Prima™-Pedalsatzes zukunftssicher. Besser für Sie - besser für die Umwelt.

Zuletzt angesehen

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen