Asetek Lieferupdate vom 21.2.23

Asetek Lieferupdate vom 21.2.23

, Von Gerhard Feichter, 1 min Lesezeit

Leider gibt es für die Asetek Wheelbases und das Forte-Formellenkrad weiter Lieferverzögerungen! Vorige Woche hat Asetek einen Beitrag über eine Verzögerung in seiner Produktion veröffentlicht. Darin wird von Spezifikationsproblemen beim Quick-Release gesprochen, daher wurde die Produktion vorerst gestoppt und es wird auf die neuen Teile gewartet Wir erwarten ca. ab Mitte/Ende März eine Verbesserung.

Asetek hat leider die Liefertermine wieder verschoben, wie geht es weiter?

Vorige Woche hat Asetek einen Beitrag über eine Verzögerung in seiner Produktion veröffentlicht. Darin wird von Spezifikationsproblemen beim Quick-Release gesprochen, daher wurde die Produktion vorerst gestoppt und es wird auf die neuen Teile gewartet. Hier der Link zum Original-Post

Asetek wartet nun darauf, dass neue Komponenten eintreffen, so dass die bereits montierten Einheiten überarbeitet und die Produktion wieder hochgefahren werden kann.

Das Bauteil soll ca. Ende Februar eintreffen und es wird erwartet, dass die Produktion umgehend wieder aufgenommen werden kann. Asetek will keine Kompromisse bei der Qualität eingehen und sicherstellen, dass die ausgelieferten Produkte voll funktionsfähig sind und kein Risiko eines Ausfalls oder Defekts besteht.

Die Montageprozesse werden jedoch optimiert, und daher können keine verbindlichen Liefertermine genannt werden, bevor eine stabile Produktion angelaufen ist. 

simracer.at hat ca. Anfang Dezember die Bestellung platziert, laut aktuellem  Versandstatus ist Asetek ungefähr bei Mitte November. Weiters werden die Auslieferungen zwischen Endkunden und Händler 50:50 aufgeteilt. 

Hier war das Marketing bezüglich Lieferbarkeit der Produkte einfach zu optimistisch, was natürlich alle Beteiligten verärgert hat. Umgekehrt können wir uns auf ausgereifte Produkte freuen. Die ersten Reviews sind bereits online, einige findet ihr auch auf unserer Review-Seite. 

Wir sind laufend mit Asetek in Kontakt und sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch umgehend informieren.

Ein großes SORRY von unserer Seite bezüglich der Verzögerungen, aber wir sitzen da mit Euch im selben "Simracing-Boot".

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar


News

  • Simracer.at Frühjahrsnews 2024

    , Von Gerhard Feichter Simracer.at Frühjahrsnews 2024

    Lesen Sie mehr 

  • Oktober 2023 - News von simracer.at

    , Von Gerhard Feichter Oktober 2023 - News von simracer.at

    Lesen Sie mehr 

  • Sommer 2023 - News von simracer.at

    , Von Gerhard Feichter Sommer 2023 - News von simracer.at

    Lesen Sie mehr 

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen