1 year simracer.at - check out our Celebration Bundles!

Asetek Forte® Formula Steering Wheel

Description

Asetek Forte® Formula Steering Wheel

The Asetek Simsports® Forte® Formula Steering Wheel was inspired by racers and sim racers alike to deliver the feel of real racing while incorporating feedback from sim racers. With this and other feedback in mind, we started from scratch to create the best possible Formula steering wheel for sim racing, but like our other products, we didn't want it to be too expensive. We're happy to say we've achieved just that - meet the Forte® Formula steering wheel!

Many steering wheels, whether in racing simulators or in real life, get their strength and rigidity from the front plate and grips, often in a closed design (the grips are mechanically connected at both ends). Unfortunately, this also limits them in size and design. To achieve maximum rigidity, we use an injection-molded chassis made of a composite of carbon, glass, and plastic that provides very high natural rigidity and strength, with a laser-etched forged carbon finish. This allows you to allow the user to easily change grips, add clutches and DRS paddles while not having to rely on the handlebars for strength and rigidity.

The chassis is equipped with a metal spider that fixes the removable grips to the inside of the steering wheel. Overall, this results in a stiff, non-flexible steering wheel where the grips can be replaced and/or upgraded over time to give you the steering wheel you want! Right now we have two different sizes, the standard size which provides a perfect fit and grip for medium sized hands, and an XL version for larger hands.

The ergonomic grips are made of comfortable, soft and durable silicone rubber that is easy to clean and sanitize, giving you ultimate comfort and control whether you're wearing race gloves or not. You have the ability to easily change out the grips to quickly implement future upgrades, including color, size, shape and hardness.

The front of the steering wheel is a 1mm thick woven carbon plate that provides a beautiful home for all the buttons and switches.

With 128 custom input options, the Asetek Simsports® Forte® Formula Steering Wheel offers the ability to customize and assign all the buttons, switches, encoders and paddles you need to be at the top of your game via our RaceHub™. With 12 push buttons, two 2-way toggle switches and two 7-way toggle switches, three rotary encoders and six thumb encoders, you can control all the settings you need.

All buttons, switches and encoders meet the highest quality standards and have been fully tested and validated in our automated key test machines to ensure years of reliable daily use.

The rear panel comes standard with dual non-contact magnetic shift paddles for fast and seamless shifting. The wheel can be easily upgraded to a dual clutch for perfect race starts and features two additional assignable paddle shifters that can be used for effortless overtaking and DRS activation, for example. Like the wheel chassis itself, all the shift paddles and associated mechanics are injection-molded from an ultra-light and rigid carbon composite material.

The Forte® steering wheel features no less than 49 fully customizable ARGB LEDs, including tach and flag lights. Not only does this allow you to customize the look of your steering wheel, but it also allows you to make split-second decisions that can make the difference between success and failure. The LEDs can of course be adjusted, dimmed, color matched and assigned in RaceHub™, with many more features to come. Each button and LED can be clearly marked with the included sticker, so every function on the bike is illuminated.

Technical data

Exquisite, radical and minimalist Danish industrial design.
Made in Denmark

  • 49 total programmable ARGB LEDs
  • 15 aRGB RevLEDs
  • 6 aRGB FlagLEDs
  • 12 key aRGB LEDs
  • 12 aRGB LEDs for backlit rotary switches
  • 12 pushbuttons, 2 two-way toggle switches, 2 seven-way Kinky switches
  • 3 twelve-position rotary encoders, 6 thumb rotary encoders
  • 2 non-contact magnetic shift paddles with additional optional paddles that can be upgraded
  • Injection molded carbon fiber reinforced composite housing with laser etched forged carbon structure
  • 2 mm woven carbon fiber front panel
  • Interchangeable handles
  • Easy-to-use, zero-backlash quick release. Ensure stable data and power transmission without cables, batteries or wireless signals.

Software features

  • Full mapping of buttons, switches, encoders and paddles
  • Customizable speed displays
  • Pit lane control and pit limiter
  • Night mode
  • LED start sequence
  • Automatic connection detection
  • Coupling configuration

Dimensions

290 mm diameter with standard configuration
294 mm diameter with XL handle

Product form

Asetek Forte® Formula Steering WheelThe Asetek Simsports® Forte® Formula Steering Wheel was inspired by racers and sim racers alike to... Read more

Free pickup in our shop(s)

SKU: 40-031-0031002
Barcode: 1230000121477

Versand nächster Werktag

  • Your price (within EU with VAT, third party countries/export without VAT):

€648,00

  • Shipped today? Order within: Nov 30, 2023 15:00:00 +0100

Description

Asetek Forte® Formula Steering Wheel

The Asetek Simsports® Forte® Formula Steering Wheel was inspired by racers and sim racers alike to deliver the feel of real racing while incorporating feedback from sim racers. With this and other feedback in mind, we started from scratch to create the best possible Formula steering wheel for sim racing, but like our other products, we didn't want it to be too expensive. We're happy to say we've achieved just that - meet the Forte® Formula steering wheel!

Many steering wheels, whether in racing simulators or in real life, get their strength and rigidity from the front plate and grips, often in a closed design (the grips are mechanically connected at both ends). Unfortunately, this also limits them in size and design. To achieve maximum rigidity, we use an injection-molded chassis made of a composite of carbon, glass, and plastic that provides very high natural rigidity and strength, with a laser-etched forged carbon finish. This allows you to allow the user to easily change grips, add clutches and DRS paddles while not having to rely on the handlebars for strength and rigidity.

The chassis is equipped with a metal spider that fixes the removable grips to the inside of the steering wheel. Overall, this results in a stiff, non-flexible steering wheel where the grips can be replaced and/or upgraded over time to give you the steering wheel you want! Right now we have two different sizes, the standard size which provides a perfect fit and grip for medium sized hands, and an XL version for larger hands.

The ergonomic grips are made of comfortable, soft and durable silicone rubber that is easy to clean and sanitize, giving you ultimate comfort and control whether you're wearing race gloves or not. You have the ability to easily change out the grips to quickly implement future upgrades, including color, size, shape and hardness.

The front of the steering wheel is a 1mm thick woven carbon plate that provides a beautiful home for all the buttons and switches.

With 128 custom input options, the Asetek Simsports® Forte® Formula Steering Wheel offers the ability to customize and assign all the buttons, switches, encoders and paddles you need to be at the top of your game via our RaceHub™. With 12 push buttons, two 2-way toggle switches and two 7-way toggle switches, three rotary encoders and six thumb encoders, you can control all the settings you need.

All buttons, switches and encoders meet the highest quality standards and have been fully tested and validated in our automated key test machines to ensure years of reliable daily use.

The rear panel comes standard with dual non-contact magnetic shift paddles for fast and seamless shifting. The wheel can be easily upgraded to a dual clutch for perfect race starts and features two additional assignable paddle shifters that can be used for effortless overtaking and DRS activation, for example. Like the wheel chassis itself, all the shift paddles and associated mechanics are injection-molded from an ultra-light and rigid carbon composite material.

The Forte® steering wheel features no less than 49 fully customizable ARGB LEDs, including tach and flag lights. Not only does this allow you to customize the look of your steering wheel, but it also allows you to make split-second decisions that can make the difference between success and failure. The LEDs can of course be adjusted, dimmed, color matched and assigned in RaceHub™, with many more features to come. Each button and LED can be clearly marked with the included sticker, so every function on the bike is illuminated.

Technical data

Exquisite, radical and minimalist Danish industrial design.
Made in Denmark

  • 49 total programmable ARGB LEDs
  • 15 aRGB RevLEDs
  • 6 aRGB FlagLEDs
  • 12 key aRGB LEDs
  • 12 aRGB LEDs for backlit rotary switches
  • 12 pushbuttons, 2 two-way toggle switches, 2 seven-way Kinky switches
  • 3 twelve-position rotary encoders, 6 thumb rotary encoders
  • 2 non-contact magnetic shift paddles with additional optional paddles that can be upgraded
  • Injection molded carbon fiber reinforced composite housing with laser etched forged carbon structure
  • 2 mm woven carbon fiber front panel
  • Interchangeable handles
  • Easy-to-use, zero-backlash quick release. Ensure stable data and power transmission without cables, batteries or wireless signals.

Software features

  • Full mapping of buttons, switches, encoders and paddles
  • Customizable speed displays
  • Pit lane control and pit limiter
  • Night mode
  • LED start sequence
  • Automatic connection detection
  • Coupling configuration

Dimensions

290 mm diameter with standard configuration
294 mm diameter with XL handle

Recently viewed

Login

Forgot your password?

Don't have an account yet?
Create account

Cube Controls Sommer Promo: 15% Rabatt automatisch beim Checkout auf alle Cube Controls Produkte.
Gültig bis 15.7.2024, Mindestbestellwert Cube Controls €100,-

Asetek SimSports Forte Formula Steering Wheel

Beschreibung

Asetek Forte® Formula Steering Wheel

Das Asetek Simsports® Forte® Formula Lenkrad wurde von Rennfahrern und Sim-Racern gleichermaßen inspiriert, um das Gefühl des echten Rennsports zu vermitteln und gleichzeitig das Feedback der Sim-Racer aufzunehmen. Mit diesem und anderen Rückmeldungen im Hinterkopf haben wir von Grund auf neu angefangen, um das bestmögliche Formel-Lenkrad für den Sim-Rennsport zu entwickeln, das aber, wie unsere anderen Produkte, nicht zu teuer sein sollte. Wir freuen uns, sagen zu können, dass wir genau das erreicht haben - lernen Sie das Forte® Formula-Lenkrad kennen!

Viele Lenkräder, ob im Rennsimulator oder im echten Leben, erhalten ihre Festigkeit und Steifigkeit von der Frontplatte und den Griffen, oft in einer geschlossenen Konstruktion (die Griffe sind an beiden Enden mechanisch verbunden). Leider werden sie dadurch auch in Größe und Design eingeschränkt. Um eine maximale Steifigkeit zu erreichen, verwenden wir ein spritzgegossenes Chassis aus einem Verbundwerkstoff aus Karbon, Glas und Kunststoff, das eine sehr hohe natürliche Steifigkeit und Festigkeit bietet und mit einer lasergeätzten, geschmiedeten Karbonoberfläche versehen ist. Dies ermöglicht es Ihnen, dem Benutzer, die Griffe leicht zu ändern, Kupplungen und DRS-Paddel hinzuzufügen, während Sie sich nicht auf den Lenker verlassen müssen, um Stärke und Steifigkeit zu gewährleisten.

Das Chassis ist mit einer Metallspinne ausgestattet, die die abnehmbaren Griffe an der Innenseite des Lenkrads fixiert. Insgesamt ergibt sich so ein steifes, nicht biegsames Lenkrad, bei dem die Griffe im Laufe der Zeit ausgetauscht und/oder aufgerüstet werden können, um Ihnen das Lenkrad zu geben, das Sie wollen! Im Moment haben wir zwei verschiedene Größen, die Standardgröße, die eine perfekte Passform und Griffigkeit für mittelgroße Hände bietet, und eine XL-Version für größere Hände.

Die ergonomischen Griffe bestehen aus komfortablem, weichem und haltbarem Silikongummi, das leicht zu reinigen und zu desinfizieren ist und dir ultimativen Komfort und Kontrolle bietet, egal ob du Rennhandschuhe trägst oder nicht. Sie haben die Möglichkeit, die Griffe einfach auszutauschen, um zukünftige Upgrades schnell umzusetzen, einschließlich Farbe, Größe, Form und Härte.

Die Vorderseite des Lenkrads besteht aus einer 1 mm dicken, gewebten Karbonplatte, die ein schönes Zuhause für alle Tasten und Schalter bietet.

Mit 128 individuellen Eingabeoptionen bietet das Asetek Simsports® Forte® Formula Steering Wheel über unseren RaceHub™ die Möglichkeit, alle Tasten, Schalter, Encoder und Paddles, die Sie benötigen, um an der Spitze Ihres Spiels zu stehen, anzupassen und zuzuordnen. Mit 12 Drucktasten, zwei 2-Wege-Kippschaltern und zwei 7-Wege-Kippschaltern, drei Drehgebern und sechs Daumengebern können Sie alle gewünschten Einstellungen steuern.

Alle Tasten, Schalter und Drehgeber entsprechen den höchsten Qualitätsstandards und wurden in unseren automatisierten Tastentestmaschinen vollständig getestet und validiert, um einen jahrelangen, zuverlässigen täglichen Gebrauch zu gewährleisten.

Die Rückseite ist standardmäßig mit zwei berührungslosen magnetischen Schaltwippen ausgestattet, die schnelle und nahtlose Schaltvorgänge ermöglichen. Das Rad lässt sich leicht zu einer Doppelkupplung für perfekte Rennstarts aufrüsten und verfügt über zwei zusätzliche, zuweisbare Schaltwippen, die zum Beispiel für mühelose Überholvorgänge und die Aktivierung des DRS genutzt werden können. Alle Schaltwippen und die dazugehörige Mechanik sind, wie das Radchassis selbst, aus einem ultraleichten und steifen Carbon-Verbundwerkstoff gespritzt.

Das Forte®-Lenkrad verfügt über nicht weniger als 49 vollständig anpassbare ARGB-LEDs, einschließlich Drehzahl- und Flaggenleuchten. Damit können Sie nicht nur das Aussehen Ihres Lenkrads individuell gestalten, sondern auch Entscheidungen in Sekundenbruchteilen treffen, die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen können. Die LEDs können natürlich in RaceHub™ eingestellt, gedimmt, farblich angepasst und zugewiesen werden, und viele weitere Funktionen werden folgen. Jede Taste und jede LED kann mit dem mitgelieferten Aufklebern deutlich gekennzeichnet werden, so dass jede Funktion auf dem Rad beleuchtet ist.

Technische Daten

Exquisites, radikales und minimalistisches dänisches Industriedesign
Hergestellt in Dänemark

  • 49 programmierbare ARGB-LEDs insgesamt
  • 15 aRGB RevLEDs
  • 6 aRGB FlagLEDs
  • 12 Tasten-ARGB-LEDs
  • 12 aRGB LEDs für hintergrundbeleuchtete Drehschalter
  • 12 Drucktasten, 2 Zwei-Wege-Kippschalter, 2 Sieben-Wege-Kinky-Schalter
  • 3 Zwölf-Positionen-Drehgeber, 6 Daumen-Drehgeber
  • 2 berührungslose magnetische Schaltpaddles mit zusätzlichen optionalen Paddles, die aufgerüstet werden können
  • Spritzgegossenes Gehäuse aus kohlenstofffaserverstärktem Verbundwerkstoff mit lasergeätzter, geschmiedeter Karbonstruktur
  • 2 mm gewebte Kohlefaser-Frontplatte
  • Austauschbare Griffe
  • Einfach zu bedienender, spielfreier Schnellspanner. Gewährleistung einer stabilen Daten- und Energieübertragung ohne Kabel, Batterien oder drahtlose Signale.

Software-Merkmale

  • Vollständiges Mapping von Tasten, Schaltern, Encodern und Paddeln
  • Anpassbare Drehzahlanzeigen
  • Boxengassensteuerung und Boxenbegrenzer
  • Nachtmodus
  • LED-Startsequenz
  • Automatische Verbindungserkennung
  • Konfiguration der Kupplung

Abmessungen

  • 290 mm Durchmesser mit Standardkonfiguration
  • 294 mm Durchmesser mit XL-Griff



Produkt Form

Asetek Forte® Formula Steering Wheel Das Asetek Simsports® Forte® Formula Lenkrad wurde von Rennfahrern und Sim-Racern gleichermaßen inspiriert, um das... Lesen Sie mehr

Kostenlose Abholung in Unser(e) Geschäft(e)

SKU: 40-031-0031002
Barcode: 1230000121477

Versand nächster Werktag

€648,00

Icon for coinDein Preis (innerhalb EU mit MWSt, Drittländer/Export ohne MWSt

Für Lieferungen innerhalb der EU werden die Preise inklusive der jeweiligen Landes-Mehrwertsteuer angezeigt.
Für Exporte (Drittländer) sind die Preise ohne MWST angegeben, diese ist beim Import an den Versanddienstleister zu bezahlen.

    • Heute verschickt? Bestellung innerhalb: Jul 15, 2024 15:00:00 +0200

    Beschreibung

    Asetek Forte® Formula Steering Wheel

    Das Asetek Simsports® Forte® Formula Lenkrad wurde von Rennfahrern und Sim-Racern gleichermaßen inspiriert, um das Gefühl des echten Rennsports zu vermitteln und gleichzeitig das Feedback der Sim-Racer aufzunehmen. Mit diesem und anderen Rückmeldungen im Hinterkopf haben wir von Grund auf neu angefangen, um das bestmögliche Formel-Lenkrad für den Sim-Rennsport zu entwickeln, das aber, wie unsere anderen Produkte, nicht zu teuer sein sollte. Wir freuen uns, sagen zu können, dass wir genau das erreicht haben - lernen Sie das Forte® Formula-Lenkrad kennen!

    Viele Lenkräder, ob im Rennsimulator oder im echten Leben, erhalten ihre Festigkeit und Steifigkeit von der Frontplatte und den Griffen, oft in einer geschlossenen Konstruktion (die Griffe sind an beiden Enden mechanisch verbunden). Leider werden sie dadurch auch in Größe und Design eingeschränkt. Um eine maximale Steifigkeit zu erreichen, verwenden wir ein spritzgegossenes Chassis aus einem Verbundwerkstoff aus Karbon, Glas und Kunststoff, das eine sehr hohe natürliche Steifigkeit und Festigkeit bietet und mit einer lasergeätzten, geschmiedeten Karbonoberfläche versehen ist. Dies ermöglicht es Ihnen, dem Benutzer, die Griffe leicht zu ändern, Kupplungen und DRS-Paddel hinzuzufügen, während Sie sich nicht auf den Lenker verlassen müssen, um Stärke und Steifigkeit zu gewährleisten.

    Das Chassis ist mit einer Metallspinne ausgestattet, die die abnehmbaren Griffe an der Innenseite des Lenkrads fixiert. Insgesamt ergibt sich so ein steifes, nicht biegsames Lenkrad, bei dem die Griffe im Laufe der Zeit ausgetauscht und/oder aufgerüstet werden können, um Ihnen das Lenkrad zu geben, das Sie wollen! Im Moment haben wir zwei verschiedene Größen, die Standardgröße, die eine perfekte Passform und Griffigkeit für mittelgroße Hände bietet, und eine XL-Version für größere Hände.

    Die ergonomischen Griffe bestehen aus komfortablem, weichem und haltbarem Silikongummi, das leicht zu reinigen und zu desinfizieren ist und dir ultimativen Komfort und Kontrolle bietet, egal ob du Rennhandschuhe trägst oder nicht. Sie haben die Möglichkeit, die Griffe einfach auszutauschen, um zukünftige Upgrades schnell umzusetzen, einschließlich Farbe, Größe, Form und Härte.

    Die Vorderseite des Lenkrads besteht aus einer 1 mm dicken, gewebten Karbonplatte, die ein schönes Zuhause für alle Tasten und Schalter bietet.

    Mit 128 individuellen Eingabeoptionen bietet das Asetek Simsports® Forte® Formula Steering Wheel über unseren RaceHub™ die Möglichkeit, alle Tasten, Schalter, Encoder und Paddles, die Sie benötigen, um an der Spitze Ihres Spiels zu stehen, anzupassen und zuzuordnen. Mit 12 Drucktasten, zwei 2-Wege-Kippschaltern und zwei 7-Wege-Kippschaltern, drei Drehgebern und sechs Daumengebern können Sie alle gewünschten Einstellungen steuern.

    Alle Tasten, Schalter und Drehgeber entsprechen den höchsten Qualitätsstandards und wurden in unseren automatisierten Tastentestmaschinen vollständig getestet und validiert, um einen jahrelangen, zuverlässigen täglichen Gebrauch zu gewährleisten.

    Die Rückseite ist standardmäßig mit zwei berührungslosen magnetischen Schaltwippen ausgestattet, die schnelle und nahtlose Schaltvorgänge ermöglichen. Das Rad lässt sich leicht zu einer Doppelkupplung für perfekte Rennstarts aufrüsten und verfügt über zwei zusätzliche, zuweisbare Schaltwippen, die zum Beispiel für mühelose Überholvorgänge und die Aktivierung des DRS genutzt werden können. Alle Schaltwippen und die dazugehörige Mechanik sind, wie das Radchassis selbst, aus einem ultraleichten und steifen Carbon-Verbundwerkstoff gespritzt.

    Das Forte®-Lenkrad verfügt über nicht weniger als 49 vollständig anpassbare ARGB-LEDs, einschließlich Drehzahl- und Flaggenleuchten. Damit können Sie nicht nur das Aussehen Ihres Lenkrads individuell gestalten, sondern auch Entscheidungen in Sekundenbruchteilen treffen, die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen können. Die LEDs können natürlich in RaceHub™ eingestellt, gedimmt, farblich angepasst und zugewiesen werden, und viele weitere Funktionen werden folgen. Jede Taste und jede LED kann mit dem mitgelieferten Aufklebern deutlich gekennzeichnet werden, so dass jede Funktion auf dem Rad beleuchtet ist.

    Technische Daten

    Exquisites, radikales und minimalistisches dänisches Industriedesign
    Hergestellt in Dänemark

    • 49 programmierbare ARGB-LEDs insgesamt
    • 15 aRGB RevLEDs
    • 6 aRGB FlagLEDs
    • 12 Tasten-ARGB-LEDs
    • 12 aRGB LEDs für hintergrundbeleuchtete Drehschalter
    • 12 Drucktasten, 2 Zwei-Wege-Kippschalter, 2 Sieben-Wege-Kinky-Schalter
    • 3 Zwölf-Positionen-Drehgeber, 6 Daumen-Drehgeber
    • 2 berührungslose magnetische Schaltpaddles mit zusätzlichen optionalen Paddles, die aufgerüstet werden können
    • Spritzgegossenes Gehäuse aus kohlenstofffaserverstärktem Verbundwerkstoff mit lasergeätzter, geschmiedeter Karbonstruktur
    • 2 mm gewebte Kohlefaser-Frontplatte
    • Austauschbare Griffe
    • Einfach zu bedienender, spielfreier Schnellspanner. Gewährleistung einer stabilen Daten- und Energieübertragung ohne Kabel, Batterien oder drahtlose Signale.

    Software-Merkmale

    • Vollständiges Mapping von Tasten, Schaltern, Encodern und Paddeln
    • Anpassbare Drehzahlanzeigen
    • Boxengassensteuerung und Boxenbegrenzer
    • Nachtmodus
    • LED-Startsequenz
    • Automatische Verbindungserkennung
    • Konfiguration der Kupplung

    Abmessungen

    • 290 mm Durchmesser mit Standardkonfiguration
    • 294 mm Durchmesser mit XL-Griff



    Zuletzt angesehen

    Anmeldung

    Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

    Sie haben noch kein Konto?
    Konto erstellen